The Nogger Choc Doctrine

21Mrz09

Was ist das?

Screenshot: spiegel.de

a) Die Glücksbärchis im Weißen Haus.
b) Kinderquatsch mit Michael Jackson.
c) Irgendwas Neues von den Machern von „South Park“.
d) Russischer Humor.

Es stellt sich heraus, dass Antwort d) irgendwie richtig zu sein scheint: Wie „Spiegel Online“ berichtet, handelt es sich dabei um Werbung für ein russisches Speiseeis — versehen mit dem durchaus als rassistisch interpretierbaren Slogan „Innen dunkel, außen weiß“.

Interessant auch, was „Spiegel Online“ ebenfalls berichtet:

Neben der Eiscreme-Werbung kursieren in Moskau derzeit auch noch Handzettel, auf denen Sonnenstudio-Betreiber mit Obama-Fotos ihre Dienstleistungen anpreisen. Schon im vergangenen Herbst zeigten Prospekte Obama-Bilder zusammen mit Werbung für die „vollkommene Dental-Demokratie“. Damit machten russische Zahnkliniken auf sich aufmerksam.

Eingesandt von ca-fi

Advertisements


No Responses Yet to “The Nogger Choc Doctrine”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: