Joe the Bama

14Apr09

Wenn Sie im Bochumer Süden wohnen und heute Mittag um kurz vor Zwölf lautstarkes Gelächter gehört haben: Das war ich.

Der Grund: Joachim Seufferle — oder wie er sich selbst nennt: Joebama.

Joebama '09

Herr Seufferle ist CDU-Kandidat für den Gemeinderat von Schorndorf.

Und auch wenn sein Listenplatz 26 offenbar nicht zwangsläufig bedeutet, dass er erst als 26. CDU-Ratsherr in den Gemeinderat mit 36 Sitzen einziehen würde (aktuelle Fraktionsstärke: elf Sitze), so darf man seiner Kampagnenseite dennoch ein gehöriges Maß an Selbstironie attestieren. Hoffe ich jetzt mal.

JOEBAMA T-Shirt 23,90. JOEBAMA Hoody 34,90.

Eingesandt von Jens

Nachtrag, 16. April: Wegen „Missverständnissen und falscher Interpretierung“ hat Herr Seufferle joebama.de offline genommen und durch seufferle.de ersetzt — trotz des überragenden Erfolgs.

Ich find’s schade, denn wo sollte man Obama schon so knallig kopieren, ohne dass es allzu peinlich wird, wenn nicht im Kommunalwahlkampf?

5 Responses to “Joe the Bama”

  1. 1 Puh

    Nichtmal wenn ich dafür 23,90 Euro bekommen würde, tät ich mit so nem T-Shirt rumlaufen wollen und schon gar nicht dafür bezahlen – was denkt die Pappnase sich eigentlich?

  2. 2 Buschido

    Hehe – sowas kann auch nur aus den Reihen der CDU kommen. Oberflächlich und völlig undurchdacht. Natürlich wird da keiner drauf einsteigen. Nur nachaffen sit halt nichts verstanden. Web 2.0 und Joebama haben soviel gemeinsam wie CDU und Realpolitik.

    Gruß
    Buschido

  3. 3 Jens

    oh mann, wie gehen diese schwachsinnigen trittbrettfahrer gegen den strich. würde jetzt gerne was vernünftiges schreiben, aber das geht nicht mehr. #geduld #am #ende

  4. Ach Leute, seid doch nicht so negativ!

    Ich meine: Da springt einen das Augenzwinkern doch förmlich an. Das kann doch niemand Ernst meinen. Echt mal.

    (Ob man ausgerechnet im Wahlkampf seine ironischen fünf Minuten bekommen muss, ist vielleicht eine andere Frage, aber ich finde es einfach nur witzig und gar nicht schlimm.)

  5. 5 Björn B.

    @Lukas: ooooh doch, bei der CDU muss man sowas ernst nehmen…die halten sich für witzig und modern. Aber so wies aussieht, ist der Spuk vorbei


Kommentar verfassen

