‚türlich, ‚türlich

23Apr09

Und dann war da noch das Transportunternehmen TNT, das nach (vermutlich) langem Grübeln auf folgenden Slogan gekommen ist:

TNT sure we can

Verpassen Sie auch auf keinen Fall das Promo- und Motivationsvideo, das die Firma ins Internet gestellt hat.

[Mit Dank an Björn und Tamara]

Advertisements


3 Responses to “‚türlich, ‚türlich”

  1. Da waren Björn und Tamara wohl schneller, den wollte ich dir auch noch schicken. TNT hat auch den niederländischen Fernsehspot online gestellt; http://www.youtube.com/watch?v=BZEH8uYtDEM

    Der niederländische Postmarkt wurde Anfang des Monats liberalisiert, daher wohl die unzähligen Werbekampagnen. Langsam fängt es auch tatsächlich an, etwas zu nerven. Aber ein guter Arbeitgeber sind sie trotzdem, muss ich sagen 😉

  2. 2 Töfflibueb

    Da freut sich sicher auch Schöni Transporte [www.schoeni.ch] aus Wynau. Die waren soweit ich das überblicke hier noch nicht Thema, aber sie fahren den Slogan auch schon seit 2003 (behauptet mindestens 20min.ch [http://www.20min.ch/print/story/28193869], das Webportal einer Gratiszeitung).

    Da TNT (ich glaube in einem Dschointwentschr mit der Schweizerischen Post) auch in der Schweiz unterwegs ist konnten sie schlecht den gleichen Slogan nehmen. Das war aber wohl eher weniger ausschlaggebend. Auf jeden Fall haben sie den Slogan am 25.7.2008 beim Schweizer Markenregister hinterlegt (Nizza KLassen 38 und 39), das Gesuch ist noch hängig.

    Schöni Transporte AG oder die Holding verfügt wohl über keine eingetragene Marke.

    „Yes we can“ ist ebenfalls als zur Registrierung als Marke angemeldet und zwar von Andreas Hörnig aus Polling (https://www.swissreg.ch/srclient/faces/jsp/trademark/sr30.jsp).

  3. 3 Töfflibueb

    Der letzte Link funktioniert wohl nicht so gut. Nächster Versuch: https://www.swissreg.ch/srclient/de/tm/50842/2009


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: