Allmächtiger!

27Apr09

In den letzten Wochen war der (damalige) Fußballtrainer Jürgen Klinsmann erfolglos gegen die „taz“ vorgegangen, weil die ihn mit Jesus verglichen hatte. Oder so.

Da fragt man sich natürlich, was Gott so macht, wenn er (irgendwie) mit Sterblichen verglichen wird:

Am Gartenzaun vor dem schlichten Flachdachbau in Hanau sind neongelbe Plakate befestigt: «Yes God Can» und «Wir beten für Sie» steht da zu lesen Drinnen fassen sich fünf Frauen und drei Männer an den Händen.

(Aus einem Feature über evangelikale Christen in Hessen.)

Im Zweifelsfall kennen wir die Antwort nach der nächsten Sintflut.

[Eingesandt von Peter]

Advertisements


No Responses Yet to “Allmächtiger!”

  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: