Schon Lincoln konnte

20Mai09

Bei „Spiegel Online“ kann man zur Zeit den „Studentenpisa-Test“ in Geschichte machen. (Schlagen Sie mal meine 34 von 36 Punkten!)

Wenn man Frage 4 („Im amerikanischen Bürgerkrieg standen sich zwei große Lager gegenüber. Die einen waren die Unionisten, die anderen die…“) richtig beantwortet, bekommt man das folgende Lob zu sehen:

Der Wissenstest in Geschichte: Yes, you can! Zu den Hintergründen des amerikanischen Bürgerkriegs lesen Sie hier mehr...

Die vorgeschlagene Antwort „Demokraten“ wäre trotzdem falsch — und die Gettysburg Address von Abraham Lincoln endete natürlich auch nicht mit „Yes we can!“

[Eingesandt von Matthias]

Advertisements


3 Responses to “Schon Lincoln konnte”

  1. Ha: 35. Ich hab mich einzig beim heutigen Namen Stalingrads zu einem verfrühten Klick hinreißen lassen. Alles andere wär als Geschichtsstudent aber auch eher peinlich gewesen.

  2. Auch 35. Nur die Geschichte Iraks nach der Auflösung des osmanischen Reiches hatte ich nicht mehr so genau im Kopf.

  3. 3 Kunar

    36 von 36. Eigentlich sollte man gar nicht erst anfangen, wenn schon die Negativbegriffe „Pisatest“ und „Spiegel Online“ vorkommen…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: